Philippe Suchard begann Suchard Schokolade in seiner Heimatstadt Serrieres nahe Neuenburg zu produzieren.
Die Geburt von Milka: Am 24. April wurde der Markenname “Milka” als Marke eingetragen. “Milka” ist eine Kombination aus Milch und Kakao. 1901 wurde die erste Milka Tafel in das berühmte lila Papier eingepackt.
MILKA KOMMT AUF DEN DEUTSCHEN MARKT.
1909 WURDE MILKA ERSTMALS IN ÖSTERREICH HERGESTELLT UND VERKAUFT.
Die Beliebtheit von Milka steigt mehr und mehr. 1913 wird im Werk Lörrach 18mal mehr Schokolade produziert als noch im Jahr 1880.
Das Milka Logo ist nun größer und goldfarben.
MILKA FÜHRT SAISONALE PRODUKTE EIN.
Die Milka Verpackung ändert sich wieder: Das Logo ist nun weiss, der Hintergrund lila.
DAS MILKA LOGO WIRD ZUR EINGETRAGENEN MARKE.
OFFIZIELL LILA Lila wird zur offiziellen Markenfarbe.
MILKA WIRD ZUM ERSTEN MAL DEUTSCHER MARKTFÜHRER. 1965 hier: Deutschland
1972 entwickelte Young & Rubicam die Milka Kuh, 1973 wurde sie zentrale Werbefigur für MILKA.
DIE MILKA KUH FEIERT IHR TV-DEBÜT.
MILKA WIRD GRÖSSER! Seit 1977 gibt es die Tafeln auch als große 200g und ganz große 300g Tafeln.
MILKA BEKOMMT NEUE MARKEN. Nussini und die Lila Pause gehören nun zum Milka Sortiment.
MILKA GIBT ES JETZT AUCH IN HERZFORM.
MILKAS NEUER LOOK! Milka bekommt ein neues Design und Logo: Die Kuh und die Alpenwelt rücken mehr in den Fokus.
“MILKA ALM-ÖHI“ Der 70-jährige Peter Steiner wird zum “Milka Alm-Öhi”.
MILKA WIRD SKI-SPONSOR. hier: Alpen, Schweiz Die aufblasbare Milka Kuh taucht zum ersten Mal beim FIS Alpin Cup in Lienz auf. Das machte Milka zu einem der bekanntesten Sport-Sponsoren.
MILKA FEIERT 100. GEBURTSTAG!
MILKA HILFT DIR UMWELTFREUNDLICH ZU WERDEN. Milka ist nun im umweltfreundlichen Flowpack erhältlich, welches die Alufolie ersetzt.
Der neue Kampagnenslogan wird eingeführt: Trau dich zart zu sein.
MILKA FEIERT 111 ZARTE JAHRE!
Milka „Im Herzen zart“ – die neue Markensignatur verdeutlicht, dass in jedem Menschen etwas „Zartes“ steckt, genau wie in der zarten Milka Alpenmilch Schokolade.
Der Milka Schriftzug bekommt ein modernes Look & Feel
Die Milka Tafeln sind nun in matter Folie im Handel erhältlich. Die neue Tafelverpackung stellt die Sortenvielfalt von Milka deutlicher heraus. Die Rückseite mit den Zutatenangaben und Nährwerten in größerer Schrift bietet Konsument*Innen umfassende Informationen zu den Produkten.
Milka bezieht 100% des benötigten Kakaos für die Schokolade aus dem Nachhaltigkeitsprogramm von Mondelēz International, Cocoa Life.
2021 feiert Milka ihr 120-jähriges Jubiläum. Im Rahmen der Geburtstags-Kampagne gibt Milka den eigenen Geburtstagswunsch an die Konsumentinnen und Konsumenten weiter & erfüllt im Anschluss die zartesten Wünsche.